Wiener Börse mit Erholungsbewegung nach jüngster Talfahrt

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Donnerstag mit klaren Gewinnen beendet. Der ATX stieg 2,782,78 Prozent auf 2.151,67 Einheiten.

Nach der jüngsten Talfahrt zeigte der ATX in einem festen Umfeld einen Erholungsansatz. Einen positiven Impuls lieferte am abgelaufenen Handelstag die starke Tendenz an der Wall Street. In Frankfurt konnte der DAX heute nach einer wiederholten Berg- und Talfahrt seine elf Tage andauernde Verlustserie beenden.

Die Akteure sollten sich angesichts der deutlich gestiegenen Volatilität an den Märkten auf weiter starke Schwankungen einstellen, hieß es.

Nach einem schwankungsfreundigen Verlauf verabschiedeten sich die Banken im Plus aus der Sitzung. Erste Group streifen einen Kursgewinn von 2,60 Prozent auf 25,62 Euro ein und Raiffeisen verbuchten ein Plus 3,51 Prozent auf 27,56 Euro.

OMV zogen um 6,24 Prozent auf 23,91 Euro an. voestalpine stärkten sich um 4,68 Prozent auf 26,84 Euro, nachdem die Stahlaktie am Vortag um fünf Prozent abgesackt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.