Wiener Börse mit klarem Minus nach 2 starken Tagen

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Mittwoch mit tieferen Notierungen beendet. Der ATX fiel 1,23 Prozent auf 1.980,29 Einheiten. Nach zwei sehr starken Handelstagen gab es in Wien heute wieder ein klares Minus zu beobachten. Am Montag und am Dienstag erholte sich der ATX noch in Summe um etwa acht Prozent. Auch das europäische Börsenumfeld verabschiedete sich am Berichtstag tiefer aus dem Handel.

Sehr volatil gestalteten sich erneut die Aktienkurse der Banken. Nach dem jüngsten Erholungsschub schlossen sie wieder tief im Minus. Erste Group verloren um 4,77 Prozent auf 19,56 Euro und Raiffeisen verbuchten einen deutlichen Rückgang von 5,42 Prozent auf 21,99 Euro. Am Montag sprangen beide Titel noch um mehr als zehn Prozent hoch und am Dienstag leicht unter dieser Marke.

OMV verschlechterten sich um 1,49 Prozent auf 22,89 Euro. Bereits am Vorabend wurde bekannt, dass es wegen Kartellverdachts Untersuchungen bei europäischen Gas-Versorgern - darunter die OMV - gegeben hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.