Wiener Börse startet etwas schwächer
Auch die übrigen europäischen Indizes zeigten sich mit negativen Vorzeichen. Marktbeobachter verwiesen auf schwache Vorgaben aus Tokio und New York sowie auf fehlende Impulse. Im weiteren Verlauf könnten die am Nachmittag anstehenden Daten zum US-Verbrauchervertrauen in den Blickpunkt rücken.
Die heimischen Bankwerte tendierten in einem nur leicht negativen europäischen Branchenumfeld etwas schwächer. So lagen Erste Group 0,65 Prozent im Minus bei 16,10 Euro und Raiffeisen gaben um 0,49 Prozent auf 27,41 Euro nach.
Unter den weiteren Indexschwergewichten verloren voestalpine 0,82 Prozent auf 23,04 Euro und Andritz gaben um 0,57 Prozent auf 42,02 Euro nach. OMV zeigten sich mit einem kleinen Minus von 0,13 Prozent auf 26,19 Euro knapp behauptet.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden