Wiener Börse startet knapp behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Donnerstag, der letzten Sitzung im Jahr 2011, im frühen Handel bei schwachem Anfangsvolumen mit knapp behaupteter Tendenz gezeigt. Nach Ablauf der meisten Eröffnungsauktionen wurde der ATX um 9.45 Uhr mit 1.879,70 Punkten nach 1.880,44 Einheiten am Mittwoch errechnet, das ist ein kleines Minus von 0,04 Prozent.

Der Handel dürfte erneut ruhig und bei sehr geringen Umsätzen ablaufen. Mit Interesse dürfte im weiteren Tagesverlauf die italienische Anleihen-Auktion verfolgt werden. Emittiert werden sollen am späten Vormittag Papiere mit Laufzeiten von drei und zehn Jahren. Italien will damit insgesamt etwa 8,5 Mrd. Euro an frischem Kapital einsammeln.

Lesen Sie auch

Unternehmensnachrichten waren indessen sehr dünn gesät. Weit oben auf der Kurstafel fanden sich unter anderem Warimpex (plus 3,13 Prozent auf 0,76 Euro) und Verbund (plus 1,39 Prozent auf 20,80 Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.