Wiener Rentenmarkt im Späthandel etwas leichter

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat heute, am späten Dienstagnachmittag, einheitlich im Minus tendiert. Alle beobachteten Laufzeitbereiche mussten leichte Kursverluste hinnehmen. Positive Impulse der Konjunkturindikatoren aus Europa und den USA hatten die Lage an den Aktienmärkten etwas stabilisiert und damit zu Kursverlusten bei den Festverzinslichen geführt hieß es aus dem Handel.

Am Nachmittag wurde in Übersee der aktuelle Stand des ISM-Einkaufsmanagerindex veröffentlicht. Wider den Erwartungen hat sich die Stimmung der Dienstleister in den USA aufgehellt und stieg von Januar auf Februar um 0,8 Punkte auf 56,0 Zähler. Damit wurde der höchste Stand seit 2012 erreicht, während Ökonomen von einem Rückgang auf 55,0 Punkte gerechnet hatten.

Lesen Sie auch

Gegen 17.00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 145,07 um 32 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (145,39). Heute Mittag notierte der Rentenfuture mit 145,14. Das Tageshoch lag bisher bei 145,43, das Tagestief bei 145,02, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 41 Basispunkte. In Frankfurt wurden bisher etwa 1.152.024 März-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.