Wiener Rentenmarkt zur Wochenmitte etwas höher

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Mittwoch leichte Zuwächse verzeichnet. Die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, tendierte indes knapp behauptet.

Einmal mehr beherrschten die Neuigkeiten rund um Griechenland das Geschehen an den Finanzmärkten. In den Nachmittagsstunden begann die entscheidende Sitzung über das von den internationalen Geldgebern verlangte neue Sparpaket, das Bedingung für das 130-Milliarden-Euro-schwere Hilfspaket ist.

Lesen Sie auch

Die Experten der HSH Nordbank schrieben in ihrem täglichen Kommentar zum Anleihenmarkt, ob der mehrmaligen Verschiebung des Treffens zwischen Ministerpräsident Papademos und den Vorsitzenden der Regierungsparteien sowie anderer beunruhigender Maßnahmen gebe es für die Entspannungsanzeichen wenig Grund. Tatsächlich flaute die Risikoneigung der Anleger am Mittwoch im Späthandel merklich ab, nachdem über weite Strecken des Tages eine freundliche Tendenz an den Börsen vorgeherrscht hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.