Wiener Rentenmarkt am Nachmittag leichter

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich zur Wochenmitte mehrheitlich mit leichten Verlusten präsentiert. Die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future, lag noch deutlicher im Minus.

Dieser sei von der Hoffnung auf eine Beruhigung der wirtschaftlichen Situation in Italien vor dem Hintergrund der heute fixierten Regierung unter dem designierten Ministerpräsidenten Mario Monti belastet worden, kommentierte ein Wiener Anleihemarkthändler.

Nach den jüngsten Spreadausweitungen sei es heute teilweise wieder zu leichten Einengungen gekommen, so etwa in Österreich, sagte der Händler weiter. Alles in allem sei "nicht allzu viel los" gewesen, der Markt habe seitwärts bis schwach tendiert.

Lesen Sie auch

Um 17.20 Uhr notierte der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin mit 138,19 um 52 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (138,71).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.