Weltrekord

Guinness-Buch: Das ist die Frau mit den längsten Nägeln der Welt

Teilen

Diana Armstrong kommt ins Guinness-Buch der Rekorde 2023. Seit 1997 hat sie ihre Nägel wachsen lassen. 

Diana Armstrong kommt ins Guinness-Buch der Rekorde 2023. Denn sie ist die Frau mit den längsten Nägeln der Welt. Seit 1997 hat sie diese nicht mehr geschnitten. Seit 22 Jahren war Armstrong nicht mehr beim Frisör oder im Nagelstudio. Die Amerikanerin ließ alles wachsen, nachdem ihre 16-jährige Tochter an einem Asthmaanfall im Schlaf gestorben war. 

Längste Nägel
© Kevin Scott Ramos/Guinness World Records

Doch einfach ist das Leben mit so langen Nägeln und Haaren nicht. 1306 cm sind die Nägel lang. "Ich kann den Reißverschluss meiner Hose oder Jacke hochziehen", begann sie. "Ich kann eine Dose Limonade aufmachen, aber ich brauche ein Messer. Beim Autofahren musste ich meine Hand aus dem Fenster strecken, deshalb fahre ich nicht mehr Auto", erklärt Armstrong. "Und in öffentlichen Toiletten muss ich die größte Kabine benutzen - meine Nägel sind normalerweise länger als die der normalen Kabinen".

Zur Pflege sagt sie: "Ich war seit 22 Jahren nicht mehr in einem Nagelstudio - die wollen sich nicht um meine Nägel kümmern - also helfen mir meine Enkelkinder dabei."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.