Glücksfall

Inhalt von Windel rettete diesem Baby das Leben

Teilen

Ärzte führten umfangreiche Untersuchungen durch und stellten die schockierende Diagnose

Was normalerweise als unangenehme Aufgabe gilt, wurde für Stacie Hart aus Großbritannien zu einer lebensrettenden Handlung. Als die Mutter im Oktober die volle Windel ihres 16 Monate alten Sohnes Jaxon wechselte, bemerkte sie besorgt, dass sein Urin "wirklich dunkel" war. Ohne zu zögern brachen Stacie und ihr Mann Ben zu einer Notaufnahme auf.

Erschütternde Prognose

Dort saßen sie stundenlang, einen Topf unter Jaxon, während sie auf eine Urinprobe warteten. Stacie erzählte der "Metro.uk": "Wir saßen viereinhalb Stunden lang mit einem Topf unter Jaxon und warteten auf eine Urinprobe, weil Babys nicht auf Befehl pinkeln." Eine beinahe enttäuschende Heimkehr schien bevorzustehen, als der Kleine plötzlich "cola-farbenen" Urin ausschied.

Ärzte führten daraufhin umfangreiche Untersuchungen durch und stellten die schockierende Diagnose: Jaxon litt an einem Wilms-Tumor, einem Nierentumor. Die Mutter gestand: "Ich wusste nicht, was ein Wilms-Tumor ist, aber ich wusste, dass sie mir sagten, es sei Krebs." Der embryonale Tumor betrifft hauptsächlich Kinder unter fünf Jahren.

Der kleine Jaxon musste sich nicht nur fünf Zyklen Chemotherapie unterziehen, sondern auch seine Niere entfernen lassen. Trotz der harten Behandlung bezeichnete Stacie dies als Weihnachtswunder. "Gott sei Dank hat uns sein Körper mit dem Urin dieses Zeichen gegeben", sagte sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.