Vor Jahren gestorben

Pietätlos: Fans lachen über toten Fan (6)

Teilen

Die mutmaßlichen Täter, 31 und 27 Jahre alt, wurden von der Polizei festgenommen.

Ekelerregende Szene bei Sheffield Wednesday gegen Sunderland: Zwei Heimfans verspotten den verstorbenen Fan Bradley Lowery (6). Lowery, ein junger Sunderland-Fan, der im Juli 2017 an Krebs verstarb, wurde Opfer eines herzlosen Vorfalls. Sheffield-Fans zeigten ein Foto von Bradley nach einer Niederlage und lachten. Die Bradley-Lowery-Stiftung äußerte sich bestürzt, und Sheffield Wednesday verurteilte das Verhalten scharf.

Skandalöses Verhalten

Bradley
© getty
× Bradley

Die mutmaßlichen Täter, 31 und 27 Jahre alt, wurden von der Polizei festgenommen. Der 31-Jährige wurde angeklagt und ein Stadionverbot beantragt. Die Ermittlungen gegen den anderen laufen. In einer schönen Geste spendeten andere Wednesday-Fans über 22.000 Euro für die Bradley-Lowery-Stiftung als Reaktion auf das Fehlverhalten.

Bradley
© getty
× Bradley

Lowery war einst ein großer Fan des AFC Sunderlands und erlangte durch seine Krankheit große Bekanntheit. Er lief sogar mit seinem Idol Jermain Defoe bei einem Spiel ein. Im Juli 2017 starb Lowery dann an den Folgen der Krebserkrankung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.