pommes.png

Pommes-Gamechanger

Diesen Ketchup-Trick bei McDonalds kannten Sie bestimmt noch nicht!

Teilen

Pommes sind bei jeder Fast-Food Bestellung ein Muss. Auch bei McDonalds gehören sie zu den meistbestellten Speisen überhaupt. Nun teilt ein Twitter-User einen Lifehack zu der McDonalds Pommes-Verpackung, der unser Leben bei der nächsten Bestellung um einiges vereinfacht!

Klebrige Finger und keinen Platz für die Sauce: wer bei einem Fast Food Restaurant Pommes bestellt, kennt das Problem. Egal ob Ketchup, Mayonnaise oder Süß-Sauer Dip, meist werden die Saucen direkt über die Pommes geleert, oder noch schlimmer, auf eine Serviette gegeben. Bei Pommesliebhabern führt erstes dazu, dass die Sauce ungleichmäßig verteilt wird - meistens ist der obere Teil von der Sauce durchtränkt, während die untere Portion nichts davon abbekommt. Zweites führt widderrum dazu, dass die Serviette sich auflöst und der Dip einfach nicht so gut schmeckt. Und bei beiden Methoden lauern Ankleckungs-Gefahren. Pommes-Fans sind sich also einig: beide Methoden sind alles andere als optimal. 

Geheime Funktion

Nun kursiert auf Social Media ein Lifehack, was die Pommesverpackungen von McDonalds angehen. Denn, hinter der Verpackung steckt angeblich eine nützliche Funktion.

Was ist eigentlich der Sinn der Lasche an der Seite der Pommesverpackung? Einem Twitter-Account zufolge, ist sie als Ablage gedacht, um Ketchup und andere Saucen getrennt von den eigentlichen Pommes zu halten.

 

Vor Allem im Auto oder unterwegs, ist die geheime Funktion ein Gamechanger! Aber auch sonst ärgern wir uns viel zu oft darüber, Ketchup & Co. auf ungeschickten Ablagen ausdrücken zu müssen. 

So gelingt der Trick

Mit ein wenig Geschick, kann man die längere Seite genauso biegen, dass sie den zweiten Nutzen erfüllt. Der Trick dabei ist allerdings, die Verpackung genau richtig zu falten. Gelingt das nicht, besteht das Risiko, innerhalb wenigen Sekunden eine Portion Ketchup auf dem T-Shirt zu haben... Besonders einfach umzusetzen ist der Lifehack also nicht. 

Geplant oder Zufall?

Ob die Funktion von McDonalds tatsächlich geplant war, und die Pappbehälter nur deshalb auf einer Seite länger sind als auf der anderen - oder von dem Twitter-User durch reinen Zufall entdeckt wurde - ist unklar. Keine Frage, sobald man den Trick heraus hat, klingt er auf alle Fälle praktisch. Wie gut das Ganze funktioniert, sollte man unbedingt bei dem nächsten McDonalds-Besuch ausprobieren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.