Coronavirus

Streit um Öffnungen: Frisöre dürfen aufsperren

Teilen

Wie geht es weiter für Masseure, Nagelstudios, Tätowierer und Co.?

Tag der Entscheidung: Seit 10:00 Uhr diskutieren Kurz, Kogler und Anschober mit Expertinnen und Experten über die geplanten Öffnungsschritte am 8. Februar. Dass Schulen und Handel unter strengen Sicherheitsmaßnahmen wieder aufsperren sollen, gilt mittlerweile als relativ sicher.

In einer Sache sind sich die Regierungsparteien aber offenbar noch uneins: Werden die „körpernahen“ Dienstleister – zu diesen zählen Frisöre, Masseure, Tätowierer, Fußpfleger und Nagelstudios – öffnen dürfen?

Bundeskanzler Sebastian Kurz debattierte diese Frage bereits Sonntagabend in einem längeren Gespräch mit den Grünen. Es heißt, dass er dort dafür plädiert habe, die körpernahen Dienstleistungen zu erlauben, während Kogler und Anschober Bedenken äußerten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo