Coronavirus

Umfrage: 62 % gegen harten Lockdown

Teilen

Bevölkerung hat die Lockdowns satt: 62 Prozent sind gegen Verschärfungen. 

Wien. Im Osten wird zu Ostern wieder zugesperrt – die Bevölkerung ist alles andere als begeistert, wie die aktuelle ÖSTERREICH-Umfrage zeigt (Research Affairs, 1.000 Interviews vom 23. bis 25. 3. 2021, maximale Schwankungsbreite 3,2 %).


Ablehnung. Gefragt, wie sie zu einer Verschärfung des Lockdowns stehen, sagen 62 %, sie seien „gegen eine Verschärfung und gegen weitere Lockdowns“. Nur 38 % wünschen sich weitere Verschärfungen und Lockdowns.

Umfrage Corona
© oe24.TV
× Umfrage Corona


Bundesländer. Auch jene Länder, die besonders hohe Infektionszahlen haben und die jetzt in den Lockdown müssen, sind nicht begeistert: In Wien sind 54 % gegen Verschärfungen, in Niederösterreich sind es gleich 56 %.


Unzufriedenheit immer größer. Kein Wunder, dass die Unzufriedenheit mit der Corona-Politik der Regierung immer weiter steigt: Nur noch 36 % sind mit den Maßnahmen „sehr zufrieden“ bzw. „eher zufrieden“ – innerhalb einer Woche ist der Wert um drei Prozentpunkte gefallen. Mit der Regierung generell sind noch 41 % zufrieden – aber immerhin 59 % sind unzufrieden mit Türkis-Grün … 

Umfrage Corona
© oe24.TV
× Umfrage Corona
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.