Single oder vergeben?

Beziehungsstatus bei Facebook abfragbar

Teilen

Neue Funktion erlaubt Mitgliedern mehr über andere User herauszufinden.

Facebook hat wieder einmal eine neue Funktion gestartet, die ohne große Ankündigung veröffentlicht wurde. Konkret können Mitglieder über einen „Ask“-Button abfragen, ob ein anderer Facebook-Nutzer noch Single ist. User, die ihren Beziehungsstatus ohnehin im Profil angegeben haben, wird das weniger stören. Über den Ask-Button kann man den Beziehungsstatus aber auch bei jenen Personen abfragen, die ihren Status offiziell nicht preisgeben.

Beziehungsstatus bei Facebook abfragbar
© oe24

Persönliche Nachricht
Der Tech-Blog Mashable hat sich das neue Feature bereits genauer angesehen: Wer bei einem User auf den Ask-Button klickt, schickt diesem eine Nachricht. Diese enthält dann das bekannte Formular mit den Antwortmöglichkeiten. Betroffene müssen zwar nicht antworten, dennoch können solche Fragen nerven. Wer antworten möchte, kann das über eine persönliche Antwort-Nachricht machen, oder gleich seinen Beziehungsstatus im Profil anzeigen lassen.

Mit der Aktion will Facebook offenbar erreichen, dass möglichst viele Nutzer ihr Profil-Angaben vervollständigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.