Qando

Fahrpläne kostenlos am Handy

Teilen

Mobiles Infoservice liefert Fahrpläne für Wien, NÖ und Burgenland aufs Handy

Wann der nächste Bus kommt, weiß nun auch das Mobiltelefon. Die Wiener Linien und der Verkehrsverbund Ostregion (VOR) bieten ihren Fahrgästen mit "qando" ab sofort ein einzigartiges mobiles Infoservice. Dieses bringt den Fahrplan aller Verkehrsmittel von Wien, Niederösterreich und Burgenland, mit Routenplanungsfunktion und vielen anderen Zusatzservices - wie Ticketing, interaktive Stadtpläne, orts- und zeitbezogene Freizeitinfos, etc. - direkt auf das Mobiltelefon. Besonders attraktiv für die Fahrgäste der Wiener Linien: Auch die Echtzeitanzeige ist nun mobil. Das mobile Infoservice qando wird von den Wiener Linien und VOR kostenlos zur Verfügung gestellt.

Innovation
"Wir sind mit diesem innovativen Angebot wieder einen riesigen Schritt weiter am Schließen der Mobilitätskette, eines unserer Hauptziele. Die Fahrplanauskunft und den lifestyle darum herum kann man sich nun jederzeit überall mitnehmen, gerade auch in der Region ist das ein unglaublicher Attraktivierungsschub für den ÖV. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel endgültig angelangt: dieses bedeutet Echtzeitauskunft auf mobilen Endgeräten im kompletten VOR-Gebiet auf allen Verkehrsanbietern", so Mag.a Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der VOR GmbH.

Leistungen

  • Mobile Echtzeitanzeige
  • Mobiler Fahrplan mit Routingfunktion
  • Störungsinformation
  • Handyticket (Bezahlung via Handy)
  • Umgebungskarten von Haltestellen

Download ab sofort auf www.qando.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo