Google

Android-Market präsentiert sich neu

Teilen

Google hat seinen Online-Store für Android-Handys überarbeitet. (Beitrag mit Video)

Die Version 1.6 des beliebten Android-Market wird in Kürze starten. Google hat schon einmal ein kurzes Video ins Netz gestellt, welches einen Ausblick auf die Veränderungen gibt.

Neben dem Design fallen vor allem die vier neuen Kategorien auf. Neben den bekannten Einteilungen stehen nun auch Gesundheit, Themes, Comics und Sport zur Verfügung. Damit wird die Suche nach gewünschten Programmen deutlich erleichtert. Laut Google wurde auch die Geschwindigkeit des Marktplatzes verbessert und die Bedienung soll nun leichter von der Hand gehen. Eine wirklich tolle Neuerung ist die Schnellstartleiste für WLAN oder Bluetooth-Verbindungen.

Eigentlicher Grund für die Umgestaltung waren viele Beschwerden von Entwicklern. Sie befanden die Erläuterungsmöglichkeit und Präsentation ihrer Android-Anwendungen als mangelhaft. Und diesen Anliegen wurde bei der neuen Version laut Google ebenfalls Rechnung getragen. Außerdem können die Entwickler schon jetzt auf die kommende Version zugreifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.