Von wegen tiefster Urwald

Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp

Teilen

Hier befinden sich die Promis bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Vielen ist es zwar ein Rätsel, doch die Einschaltquoten zeigen, dass die RTL-Sendung „ Ich bin ein Star - Holt mich hier raus “ auch in Österreich auf großes Interesse stößt. Eigentlich ist der deutsche Privatsender darauf bedacht, dass niemand erfährt, wo sich das „Dschungelcamp“ genau befindet. Doch über das Internet ist die genaue Adresse (inklusive der exakten Koordinaten) nicht allzu schwer zu finden.

Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp
© Screenshot
× Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp
In unmittelbarer Nähe zum Camp befinden sich riesige Agrarfelder.

Adresse und Koordinaten

Dank den Google-Programmen  Maps  und Earth ist es somit ein Kinderspiel, den exakten Standort herauszufinden. Dabei zeigt sich, dass das „Promi-Camp“ nicht im tiefsten Urwald von Australien liegt. Von RTL wird das ja gerne so dargestellt. In Wahrheit liegt es ganz im Osten des Kontinents. Wie die Aufnahmen zeigen, sitzen die „Promis“ zwar schon im Urwald, von mittendrin kann aber nicht die Rede sein. Zudem ist die befestigte Anlage mit zahlreichen Hütten und Häusern, die ja ganzjährig genutzt wird, in unmittelbarer Nähe.

Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp
© Screenshot
× Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp
Das Camp befindet sich in New South Wales.

Direkter Blick ins Camp

Unterhalb des Standorts gibt es große brache Flächen. Und auch riesige Agrarfelder sind unmittelbar in der Nähe. Wer sich selbst ein Bild von der genauen Position des RTL-Dschungelcamps machen will, muss nur bei Google Earth oder Maps nur die Adresse „Dungay Creek Road 366, 2484 New South Wales“ oder die exakten Koordinaten (28°15'40.8"S 153°21'01.6"E) eingeben. Wer bei Google Earth das kleine "Männchen" in die Karte zieht, kann sogar direkt in die Camp-Anlage blicken, in der sich die RTL-Mitarbeiter während des Drehs aufhalten.

Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp
© Screenshot: Google
× Google Earth verrät RTL-Dschungelcamp
Google Earth ermöglicht sogar einen direkten "Besuch" der Anlage - inkl. 360-°-Blick.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.