Tag 8

'Dschungel': Sydney muss Camp verlassen

Teilen

Der Sänger litt schon die letzten Tage deutlich.

Heute musste Sydney das Camp verlassen. 

Dschungelprüfung

Aller guten Dinge sind vier! Am achten Tag müssen Kattia, Jenny, Ansgar und David als Viererteam in der  Dschungelprüfung  "Creek der Sterne" antreten. Die Stars durften nun selbst wählen, wer antreten soll, und so hat Matthias (bisher 7 Prüfungen insgesamt) heute Ruhetag. Die Dschungelprüfung findet an einem Wasserlauf statt. Oder wie die Australier sagen: einem Creek. Der Parcours besteht aus einer riesigen, glitschigen Plane. Große Windmaschinen, Wasser- und Schleimkanonen nehmen die Stars unter Beschuss und arbeiten gegen sie. Dazu werden sie mit riesigen Gymnastikbällen beschossen, Wassermassen erzeugen eine Gegenströmung und eine gigantische Flutwelle bricht über sie herein. Die Aufgabe besteht darin, vier große Sterne auf Markierungen im Spielfeld zu positionieren und sie gleichzeitig auch dort zu halten. 

Lob danach

Sonja Zietlow: "Sie haben alles gegeben." Daniel Hartwich: "Chapeau! Ganz ehrlich: Ihr wart richtig gut, ihr wart alle super, aber Jenny bekommt einen Exklusiv-Applaus. Unsere Ranger-Maschinen haben alles gegeben, um euch umzuhauen. Kattia, ein paar Kopftreffer waren auch dabei?" Kattia: "Ja." Sonja Zietlow: "Aber Kattia, du klebst ja stärker als Pattex. Du hast dich ja keinen Zentimeter von deiner Einserposition bewegt. Und Ansgar: dein Auftritt natürlich, als du auf das Feld gerannt bist... Und dann der weiße Brasilianer, er kickt erstmal den Ball weg." Daniel Hartwich: "Ich habe eine kleine Träne im Auge gehabt, wirklich." Sonja Zietlow: "Großartig… fast unmöglich und ihr habt es geschafft: 10 Sterne." Daniel Hartwich: "Und jetzt schnell rein und erzählt es Matthias, der freut sich bestimmt." Sonja Zietlow: "Jetzt ist ja die Motivation oben, dann sind wir ja gespannt."

Schatzsuche

Mitten in der Nacht kehren Natascha und Ansgar von der Schatzsuche zurück ins Camp. „Wir sind tot. Ihr glaubt nicht, was wir erlebt haben. Mein Rücken ist gebrochen. Morgen erzählen wir alles“, erklärt Natascha erschöpft Kattia und Jenny, die Nachtwache am Feuer halten. Kaum sind am Morgen alle wach, wird ausführlich-ausschmückend von ihrer „Horror-Nacht“ mit der schrecklichen Strickliesel berichtet. „Wir mussten die ganze Zeit stehen, Ansgar hat Blasen am Finger, wir haben beide Rückenprobleme bekommen“, so Natascha. „Und auch den Zeitfaktor darf man nicht vergessen. Wenn du probierst zweieinhalb Stunden fünf Knoten zu lösen. Das war so ein Wollknäul“, ergänzt Ansgar und breitet beide Arme aus, um die Größe des Knäuels zu zeigen. Und je größer die Wollberge werden, desto kleiner werden in der Erzählung die gewonnenen Käsetoasts. Natascha stapelt tief: „Und was gab es dann? So zwei kleine Ecken Käsetoast!“ 

VOTING

Wer soll der Dschungelkönig 2018 werden? Stimmen Sie ab!

"Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.