"Twitch" vor Übernahme

Google will Profi für Spiele-Videos kaufen

Teilen

Geplanter Milliarden-Deal sei aber noch nicht unter Dach und Fach.

Google will angeblich die Video-Plattform Twitch kaufen, über die Gamer Mitschnitte aus Computerspielen veröffentlichen können. Der Preis solle rund 1 Mrd. Dollar (730 Mio. Euro) erreichen, berichteten das Entertainment-Fachblatt "Variety" und der Technologieblog "The Verge" am Montag. Zugleich schränkte das "Wall Street Journal" (WSJ) ein, das Geschäft sei noch lange nicht unter Dach und Fach.

45 Millionen Nutzer
Twitch hat nach bisherigen Informationen rund 45 Millionen Nutzer, von denen rund eine Million dort auch selbst Videos veröffentlichen. Das Spielgeschehen kann sowohl aus PC-Spielen als auch von den Spielekonsolen Xbox und Playstation übertragen werden. Auch der Xbox-Anbieter Microsoft habe Twitch umworben, hieß es bei "The Verge".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.