Nach Orlando-Attentat

Hacker stellt Homo-Sex auf ISIS-Twitter-Accounts

Teilen

Der Hacker hatte zunächst Bilder heterosexueller Pärchen beim Sex eingesetzt.

Nach dem Attentat auf einen Homosexuellen-Club in Orlando ist ein US-Hacker auf Twitter-Accounts von Anhängern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingedrungen, um dort Schwulenpornos zu platzieren. Der Hacker mit dem Pseudonym WauchulaGhost hatte zunächst Bilder heterosexueller Pärchen beim Sex eingesetzt.

Schwulenfreundliche Botschaften

Nach dem Attentat ist er dazu übergegangen, auch Homo-Sex und schwulenfreundliche Botschaften zu nutzen. Er will in den vergangenen vier Wochen rund 250 Accounts gehackt haben.
 


"Das machen einige Leute. Wir haben uns gedacht: 'Warum übernehmen wir nicht deren Accounts ... und demütigen sie?'", sagte der Computerfachmann, der dem Hackerkollektiv Anonymous angehört, dem Sender. Nach solchen Hackerattacken erscheinen nach seinen Angaben Botschaften wie "Hallo, ich bin schwul und stolz darauf".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.