Kontaktfreudig

Lover-Ranking: iPhone-User liegen vorne

Teilen

Besitzer eines iPhones haben eindeutig die meisten Liebhaber.

Auf diese Studie hat die Welt gewartet: Die Macher des amerikanischen Online-Dating-Dienstes "OkCupid" haben nun herausgefunden, Besitzer welcher Smartphones die meisten Liebhaber haben. Und das Ergebnis fiel eindeutig aus. So haben laut der Analyse iPhone-Nutzer deutlich mehr Lover, als etwa Android- oder Blackberry-User.

Kombinierte Datenerhebung
Zu diesem Ergebnis kamen die Initiatoren der Studie durch die Kombination unterschiedlicher Datenerhebungsmethoden. Einerseits analysierten sie Fotos, welche die User auf die Dating-Plattform hochgeladen haben. Da sich "hinter" solchen digitalen Bildern immer auch versteckte Meta-Daten befinden, konnten sie herausfinden, mit welcher Kamera die Fotos aufgenommen wurden. Zusätzlich sind bei diesen Daten auch immer Informationen über das jeweilige Betriebssystem des Geräts enthalten. Dadurch konnten die Fotos den jeweiligen Handy-Modellen eindeutig zugeordnet werden. Diese Ergebnisse kombinierten sie laut der Internetseite mashable.com mit Auswertungen aus Umfragen wie dem "Dating-Typ-Test" oder dem "Schlampen-Test". Bei Letzteren gaben die Probanden u. a. an, mit wie vielen Personen sie Sex haben.


Grafik: (c) OkCupid

iPhone-User an der Spitze
Nach der Auswertung und Zusammenfassung aller erhobenen Daten kamen die Initiatoren zu (ihrer Meinung nach) aussagekräftigen Ergebnissen. So haben 30-jährige, männliche iPhone-User im Schnitt 10 Sexpartner, ihre weiblichen Pendants bringen es gar auf 12,3. An zweiter Stelle landeten Blackberry-Besitzer. Hier kommen die Männer durchschnittlich auf 8,1 Liebhaberinnen und die Frauen auf acht Lover. Den letzten Platz erreichten bei dieser Studie jene Nutzer, die auf ein Smartphone setzen, welches mit dem Google-Betriebssystem Android läuft. Von ihnen bringen es die Männer auf bescheidene sechs Liebhaberinnen, die Frauen rangieren mit durchschnittlich 6,1 Sexpartner nur knapp davor.


Grafik: (c) OkCupid

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.