Massive Störungen

Messenger-Dienst WhatsApp down

Teilen

Die Facebook-Tochter WhatsApp hatte Donnerstagabend mit technischen Problemen zu kämpfen.

Zehntausende Nutzer meldeten Probleme beim Chatdienst WhatsApp. Auch User in Österreich waren von dem Ausfall betroffen. Beim Störungsdienst "Allestörungen.at" gingen tausende Hinweise auf Probleme bei Whatsapp ein. Nutzerberichte deuten darauf hin, dass die Störungen ab etwa 22.15 bestanden.

Die App ließ sich zwar wie gewohnt öffnen, jedoch bestand keine Verbindung zu den Servern und man konnte auch keine Nachrichten senden. WhatsApp selbst hat sich bisher noch kein Statement zu dem Netzausfall abgegeben. Andere soziale Netzwerke des Meta-Konzerns schienen reibungslos zu funktionieren.

Ab 22.30 Uhr nahmen die Störungsmeldungen ab, einige Nutzer meldeten zudem, dass die Probleme nicht mehr auftreten würden. 

Im vergangenen Jahr hatte es einen großen Ausfall bei Facebook gegeben, von dem etliche Dienste betroffen waren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten