Große Trauer

Microsoft-Mitbegründer Paul Allen an Krebs gestorben

Teilen

-Milliardär hatte Softwaregiganten 1975 zusammen mit Bill Gates gegründet.

Der US-Unternehmer und Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist tot. Der 65-jährige Milliardär starb am Montag an den Folgen einer Krebserkrankung, wie seine Familie mitteilte. Allen hatte Microsoft 1975 zusammen mit Bill Gates gegründet, 1983 verließ er den Software-Giganten.
 
Mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 20 Mrd. Dollar (1.728,01 Mrd. Euro) gehörte Allen zu den reichsten Menschen der Welt. Seine Geschäfte und wohltätigen Aktivitäten führte er über sein Unternehmen Vulcan. Ihm gehörten unter anderem das Football-Team Seattle Seahawks und die Basketballmannschaft Portland Trail Blazers. Außerdem engagierte er sich für Umwelt, Bildung und Wissenschaft.
 
Erst vor zwei Wochen hatte Allen mitgeteilt, dass er wieder gegen eine Krebserkrankung kämpft: Ein vor neun Jahren erfolgreich bekämpftes Non-Hodgkin-Lymphom, bei dem die weißen Blutkörper betroffen sind, sei wiedergekehrt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo