Alan_Wake_Trailer08_720p

Serie

Spiele für den Sommer III

Im dritten Teil der Serie wird die Fortsetzung eines der bekanntesten Actionspiele vorgestellt: Alan Wake - Der Nachfolger von Max Payne.

Kreiert wurde "Alan Wake" vom finnischen Studio Remedy. Dieses Unternehmen erlangte durch diverse 3rd-Person-Shooter Spiele einen hervorragenden Ruf in der Szene. Der große Durchbruch gelang den Entwicklern mit dem Spiel "Max Payne", der sogar von den Hollywood-Studios anerkannt wurde. Dort wurde das Spiel nämlich verfilmt und landete weltweit in den Kinos.

Alan Wake
Mit Alan Wake wird die Erfolgsstory nun fortgesetzt. Alan Wake, dessen Persönlichkeit man im Spiel übernimmt, ist ein Bestseller-Autor der sich gerade in einer Schreibkrise befindet. Um seine Blockade zu lösen entschließt er sich mit seiner Familie in eine andere Stadt zu ziehen. Kurz nach der Übersiedlung verschwindet seine Frau auf mysteriöse Weise. Von da an beginnt die neue Story, bei der sich Alan Wake in einem seiner veröffentlichten Thriller wieder findet. Weitere Details bleiben bis auf weiteres geheim.

Grafik
Erste aufgetauchte Sequenzen und Screenshots machen aber deutlich, dass den Entwicklern bei der Grafik dieses 3rd-Person-Shooters ein wahres Meisterwerk gelungen ist.

Marktstart ist im Sommer 2009. Da Microsoft als Partner auftritt wird es das Spiel nur für PCs und die XBox 360 geben.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten