Tokyo Game Show

Xbox Experience mit Avataren im November

Teilen

Der Onlinedienst "New Xbox Experience" mit Avataren startet am 19. November.

Es wurde ja bereits mehrfach spekuliert, dass die neue “Xbox Experience” und mit ihr das neue Dashboard inklusive Avataren erst im November per Update auf die Konsole kommt. Microsoft hatte das bereits auf der diesjährigen E3 angekündigt. Das genaue Datum blieb offen.

Auf der Tokyo Game Show, die am 9. Oktober in Japan gestartet ist, hat Microsoft die Katze aus dem Sack gelassen. Die neue “Xbox Experience” wird am 19. November erscheinen.

Besitzer der Konsole sollen die Möglichkeit haben, sich eigene Avatareanzulegen, die bei der Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern auf dem Bildschirm erscheinen.

Es wird auch eine Funktion "Xbox Party Live" geben - die es bis zu achtköpfigen Gruppen erlaubt, gemeinsam zu chatten, oder sich Fotos von den gegenseitigen Konsolen anzusehen. Auch Kinofilme sollen in einer Onlinebibliothek abrufbar sein.

Die Tokyo Game Show läuft noch bis 12. Oktober. Es ist die zweitgrößte weltweite Spielemesse nach der Games Convention.

Fotos: (c) EPA/Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.