Facebook-Chef

Zuckerberg geht in Väter-Karenz

Teilen

Der Miliardär will nach der Geburt seiner Tochter zwei Monate aussetzen.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Elternzeit nehmen. Der Multimilliardär kündigte am Freitag an, nach der Geburt seines ersten Kindes zwei Monate auszusetzen. "Studien zeigen, dass wenn Eltern, die arbeiten, sich Zeit für ihre Neugeborenen nehmen, die Ergebnisse besser für die Kinder und ihren Familien sind", schrieb Zuckerberg auf seiner persönlichen Facebook-Seite.

Zuckerberg geht in Väter-Karenz
© oe24

>>>Nachlesen: Zuckerbergs spenden 75 Mio. Dollar

Er erinnerte zugleich daran, dass Facebook-Mitarbeiter bis zu vier Monate bezahlte Elternzeit nehmen können und diese im ersten Jahr nach der Geburt nach Belieben aufteilen dürfen.

>>>Nachlesen: Facebook-Chef erneut spendabel

Zuckerberg hatte Ende Juli bekannt gegeben, dass er mit seiner Frau Priscilla eine Tochter erwartet. Er hatte dabei zugleich öffentlich gemacht, dass sie seit Jahren versuchen, ein Kind zu kriegen, doch Priscilla drei Fehlgeburten hatte.

>>>Nachlesen: Zuckerberg: Größte Liebeserklärung aller Zeiten

>>>Nachlesen: So funktioniert der neue Facebook-Button

Fotos: So bedient man den neuen Facebook-Button

Nutzer der Smartphone- oder Tablet-App aktivieren den neuen Button, indem sie ihn lange gedrückt halten. Danach ploppen die sieben Symbole automatisch auf.

Jetzt muss man nur noch mit dem Finger zum gewünschten Zeichen (hier "Haha" für lachen) wischen und kurz drücken.

Unter dem jeweiligen Posting wird dann neben den "Gefällt-mir"-Angaben auch angezeigt, wie oft bei dem Beitrag auf das Herz oder eines der Emoji gedrückt wurde.

Bei dem neuen Feature handelt es sich eher um Sympathie-Bekundungen. Konkret sind neben dem bekannten "Daumen-hoch"-Zeichen sechs neue Symbole für...

...Liebe (ein Herz), Lachen (ein entsprechendes Emoji-Symbol mit der Bezeichnung "Haha"), Zustimmung ("Yay"), Überraschung ("Wow"), Traurigkeit (Gesicht mit Träne) und Wut (rot im Gesicht) verfügbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo