Warum es so wichtig ist

Wasser: Das sollten Sie darüber wissen

Teilen

Wasser trinken fördert nicht nur unsere Konzentration, sondern auch unsere Organe und das Blut. Viel trinken macht uns daher leistungsfähiger und gesünder.

Durst ist ein Anzeichen dafür, dass dem Körper bereits Flüssigkeit fehlt und kann mit einer verminderten Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit einhergehen. Um dem vorzubeugen, ist es besser, regelmäßig zu trinken.

Wichtig für den Alltag ist ausreichendes Wassertrinken, denn das fördert die Konzentration und hilft uns dabei aufmerksam zu bleiben. Wasser ist der Hauptbestandteil unserer Organe und spielt im gesamten Organismus eine zentrale Rolle, denn alle Körperfunktionen werden von der Flüssigkeitsversorgung beeinflusst. Unser Körper ist wie ein wassergetriebener Motor – um gut zu funktionieren, müssen die Zellen ständig ausreichend mit Flüssigkeit versorgt werden.

6 Fakten rund ums Wasser 1/6
1. Wasser ist der Wohlfühlstoff Nummer eins für unseren Organismus, schließlich löst und transportiert es alle lebenswichtigen Nährstoffe. Etwa 0,03 Liter pro Kilogramm Körpergewicht brauchen wir täglich.

Woran merke ich, dass ich zu wenig getrunken habe?
Es gibt einen einfachen Trick. Wenn Sie gesund sind, kann die Farbe des Urins bei der Beurteilung helfen. Es sollte möglichst hell und durchsichtig sein. Je dünkler die Farbe, desto schlechter kann tendenziell die akute Flüssigkeitsversorgung sein. Daher sorgen Sie dafür, dass Sie über den ganzen Tag verteilt mindestens 1,5 Liter Wasser trinken.

Darum sollten Sie viel Wasser trinken 1/12
Wasser ist das beste Abführmittel und verhindert Verstopfung.

Unser Tipp: Der Tag sollte mit einem Glas Wasser beginnen. Bevor Sie also Ihre erste Tasse Kaffee trinken, nehmen Sie ein ganzes Glas Wasser zu sich. Diese Flüssigkeit ist die ideale Grundlage, um einen gesunden Tag zu beginnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten