Entgeltliche Einschaltung

Tisch für zwei in Top-Lokalen

Mit oe24 GRATIS zur Gastro-Öffnung

Teilen

Mahlzeit! Nach genau 198 Tagen Lockdown sperren am Mittwoch wieder die Lokale auf. Die meisten Toprestaurants sind auf Wochen ausgebucht, doch ÖSTERREICH bietet die Sensation: Die besten Lokale haben für den Opening-Tag am 19. Mai extra einen Tisch (2 Personen) für unsere Leser freigehalten und spendieren ein Menü – diese werden jetzt verlost!

Mit dabei auch das Steirereck im Wiener Stadtpark. Es ist das beste Lokal des Landes und das 17.-beste der Welt. Chef und Koch Heinz Reitbauer: „Der erste Monat ist in unseren Betrieben ausgebucht.“

Topgastronom Attila Do­ğudan schenkt den ÖSTERREICH-Lesern sogar jeweils zwei Plätze in allen vier ­seiner Lokale: dem legendären Do & Co am Stephansplatz, der neuen In-­Sushi-Bar Onyx, dem Do & Co Albertina und für Naschkatzen in Österreichs bekanntester Konditorei Demel. Ebenfalls mit dabei: das Dots von Martin Ho, Haya Molchos Neni, das beste Schnitzel Österreichs im Figlmüller und Kultkoch Toni Mörwald.

Sehnsucht. Lokalbesuche waren die Tätigkeit, die Österreicher im Lockdown am meisten vermisst haben, das zeigt eine Studie der Reservierungsplattform TheFork. Laut dieser wollen 70 % der Österreicher noch in der ersten Woche nach der Wiedereröffnung essen gehen. Immerhin noch 14 % wollen das in dem ersten Monat nachholen.

In diesen angesagten Restaurants warten Gourmetmenüs auf ÖSTERREICH-Leser

  • Steirereck: Mit vier Hauben gehört das Restaurant von Heinz und Birgit Reitbauer im Wiener Stadtpark zu den Besten der Welt.
  • Do & Co: Das Stammhaus des Gastgebers Attila Dogudan im Haas-Haus mit Blick auf den Stephansplatz.
  • Neni/Naschmarkt: Das Flagship-Lokal der Familie Molcho mit orientalischer Weltküche.
  • Onyx: Neue Topadresse im Wiener Haas-Haus mit asiatischer Fusionsküche.
  • Do & Co Albertina: Gourmetrestaurant mit Wiens vielleicht schönster Terrasse.
  • Toni M.: Toni Mörwalds Gourmetrestaurant in Feuersbrunn (NÖ) mit 4 Hauben.
  • Demel: Weltberühmte Konditorei mit fantastischem Essen am noblen Kohlmarkt.
  • Dots im Brunnerhof: Der angesagteste Nobelasiate, bekannt für Experimental-Sushi im schönen Döbling in Wien.
  • Figlmüller: Die absolute ­Topadresse, wenn es um das kulinarische Heiligtum, das Wiener Schnitzel geht.
* Pflichtfelder
Ja, ich will am Gewinnspiel teilnehmen und akzeptiere die Teilnahmebestimmungen.

Hier kann ich die Datenschutzbestimmungen einsehen.
Ja, ich möchte künftig rasch und bequem über aktuelle Gewinnspiele, neue Vorteilsangebote und sonstige Aktionen und Projekte der Mediengruppe ÖSTERREICH GmbH (Tageszeitung ÖSTERREICH), A.Digital Errichtungs- und Beteiligungs GmbH (oe24.tv) und deren Werbepartner informieren werden. Auf die Möglichkeit des Widerrufs dieser Einwilligung wird ausdrücklich hingewiesen. Mit der Anmeldung zu diesen Newslettern gelten die Datenschutzbestimmungen.
Mit ÖSTERREICH sind Sie beim Gastro-Reopening in den besten Restaurants mit dabei.