Beckers Tochter

Anna Ermakowa: armes, reiches Mädchen

Teilen

Die kleine Anna Ermakowa (7), Tochter von Boris Becker aus seiner Besenkammmer-Affäre, hatte ihren ersten Fernsehauftritt auf RTL.

In der RTL-Soap "Alles, was zählt" spielte Anna gestern sich selbst: Boris Beckers Tochter, die für den Soap-Auftritt brav Deutsch-Floskeln einstudierte und Ballettsunden in einem Zweitausend Euro-teuren Ballett-Kleidchen in Deutschland absolvieren will.

Kluge PR mit verkaufter Tochter
Dass Klein-Annas RTL-Miniauftritt justament zum Zeitpunkt des Erscheinens des Enthüllungsbuches ihrer Mutter Angela Ermakowa stattfindet, kann man als gelungene PR zur Kenntnis nehmen. Der literarische Erguss Ermakowas über die Entstehungsgeschichte ihrer Tochter ist bisher nur auf Russisch erschienen.

Schwangerschaft verschlüsselt angekündigt
"Bild" hat bereits Auszüge aus dem Schinken veröffentlicht, aus dem detailliert die Bekanntgabe der Schwangerschaft hervorgeht. Ermakowa schickte Boris Becker - sieben Monate nach dem "Samenraub" in der Besenkammer des Londoner Nobelrestaurants Nobu - ein inhaltlich chiffriertes Fax, mit angeblich folgendem Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr Becker, Sie erinnern sich sicherlich an unser letztes Treffen im Nobu am 30. Juni, als ich ihnen das Werbeprojekt "Helft den Kindern" und ihre mögliche Teilnahme besprochen habe. Das Projekt befindet sich bereits im Abschlussstadium und wird Ende März vorgestellt werden. Ich würde mich freuen, von Ihnen Vorschläge und Wünsche hinsichtlich Ihrer Teilnahme zu hören. Wir warten ungeduldig auf Ihre telefonische Antwort ...“

Becker forderte DNA-Test
Boris Becker stieg anfangs nicht auf die Andeutungen seiner etwaigen Vaterschaft ein - und wird im Enthüllungsbuch Ermakowas folgendermaßen zitiert.
Becker: "Ich habe nachgedacht, habe hier mit jemandem gesprochen. Dieses Kind kann nicht von mir sein, da eine Schwangerschaft 42 Wochen dauert. Das heißt, du warst schon vorher schwanger." Ich antworte: ‚Ich weiß wirklich nicht, bei welchen Lebewesen es so lange dauert, ich bin kein Zoologe; bei Frauen aber genau 40 Wochen. Aber wenn du so davon überzeugt bist, dann ist es am allerbesten, einen DNA-Test zu machen."

Der Rest ist bekannt. Anna ist heute sieben Jahre alt und von Boris Becker als Tochter anerkannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.