Arnie kauft sich Alterssitz in Santa Barbara

Kalifornien

Arnie kauft sich Alterssitz in Santa Barbara

Die Schwarzeneggers bereiten ihren Alterssitz vor: Der "Governator" kaufte sich ein Stück Küste in Kalifornien.

Gouverneur Arnold Schwarzenegger und Ehefrau Maria Shriver Kennedy haben jetzt ein zehn Hektar großes Anwesen mit Strand im Bezirk Santa Barbara gekauft - für 4,7 Millionen Dollar (2,96 Millionen Euro).

Beliebt bei Promis
Die kalifornische Region von Santa Barbara ist schon lange ein Anziehungspunkt für Prominente von Oprah Winfrey bis Michael Jackson. Das Grundstück der Schwarzeneggers befindet sich auf einer ehemaligen Ranch. In der Nähe gibt es Wasserfälle und lauschige Schluchten. Wann der Gouverneur dort zu bauen beginnt, ist noch nicht bekannt. Platz genug ist für eine 790 Quadratmeter große Villa.