Glückwunsch

Barbara Karlich ist Mutter geworden!

Teilen

Barbara Karlich hat am Freitag ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Einen Namen für ihr 'liebes und braves' Mädchen hat die stolze Mama noch nicht.

Wie ÖSTERREICH exklusiv berichtete, herrschte seit Tagen bei Barbara Karlich (38) Baby-Alarm. Gestern war es so weit: In der Privatklinik "Goldenes Kreuz" erblickte ihre Tochter das Licht der Welt. „Ich freue mich über das kleine Wunder Mensch“, so die frischgeba­ckene Mama überglücklich. Aufgrund einer Beckenlage wurde das Baby zehn Tage vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt von den Ärzten geholt. Kind wie Mutter sind wohlauf. Klein Karlich wog 3.800 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. „Namen verrate ich noch keinen“, so die Kindsmutter zu ÖSTERREICH. „Wir haben aber schon ein, zwei Favoriten.“ Vater Roland Hofbauer (29) steht seiner Lebensgefährtin tapfer zur Seite. „Ich nehme mir jetzt zwei Wochen Urlaub, um mich ganz um Barbara und meine Tochter kümmern zu können.“

Baby-Pause & dann Hochzeit
Jetzt will das Neo-Elternpaar auch den Schritt vor den Traualtar wagen. „Es ist nachvollziehbar, dass wir nach der Geburt unserer Tochter auch heiraten wollen“, bestätigt Karlich – und legt gleich ihr Ehe-Versprechen ab: „Ich will so oder so für immer mit Roli zusammen sein!“

Zu Hause steht für die neue Weltenbürgerin seit Tagen alles bereit: Das Kinderzimmer ist „ganz in weiß“ eingerichtet und für die erste, rosa Strampler-Ausstattung haben die zwei Neo-Omas wie Freunde bereits reichlich vorgesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.