Dieter Bohlen & Estefania Küster

Karriere-Versuch

Bohlen-Ex Estefania wird jetzt Schauspielerin

"Ich bin schon ganz aufgeregt", freut Estefania Küster (28) auf ihre neue Aufgabe vor der Kamera.

Dieter Bohlens Ex-Freundin Estefania Küster steht von Montag an in Berlin vor der Filmkamera. "Ich bin schon ganz aufgeregt", sagte die 28-Jährige zu "Bild-Online". "Vor allem weil alles auf Englisch gedreht wird." Sie wird an der Seite des US-Schauspielers Corey Feldman (36) stehen. In der Komödie "Lucky Fritz" geht es um den Außenseiter Fritz, der zum dritten Mal einen Blitzschlag überlebt hat und danach besonders anziehend auf das weibliche Geschlecht wirkt.

Sommer 2009 im Kino
Estefania spielt ein Mädchen vom Dorf. Schauspielunterricht habe sie vorher nicht genommen. "Ich probiere es einfach", sagte Küster zu "Bild". "Für mich war es eine große Überraschung, als die Produktionsfirma mich anrief und mir die Rolle anbot. Ich finde das toll", sagte sie. Der Film soll der Zeitung zufolge im Sommer 2009 in die Kinos kommen.

Nach der Trennung von Pop-Tina Dieter Bohlen versuchte Estefania sich zunächst als Moderatorin. Für die TV-Show You Can Dance! berichtete sie etwa als Backstage-Reporterin.