Reue bei Fischer

Ex-GNTM-Star: Komplikationen nach schockierender Beinverlängerung

Teilen

Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Theresia Fischer hat sich in mehreren Operationen ihre Beine um 14 Zentimeter (!) verlängern. Doch es gibt Komplikationen.

Eingefleischte "GNTM"-Fans werden sie noch kennen: 2019 war Theresia Fischer Kandidatin in der Model-Castingshow. Wie berichtet ließ sich die heute 31-Jährige ab 2016 ihre Beine verlängern – die Details der dazu nötigen, mehrfachen Operationen sorgten für Riesenwirbel und ließ so manchen Fan der Show erschaudern.

Schienbein gebrochen, Muskulatur gespalten

Zur Erinnerung: Insgesamt legte sich Fischer sieben Mal unters Messer und blätterte rund 150.000 Euro hin, um ihre Ober- und Unterschenkel um 14 Zentimeter zu verlängern. Ihre Körpergröße wuchs dadurch von 1,70 auf 1,84 Meter. Bei den Details dreht sich einem der Magen um: "Bei dem Eingriff wird das Schienbein sauber gebrochen, die Wadenmuskulatur gespalten und es wird jeweils ein Teleskopstab eingesetzt", schilderte sie im vergangenen Sommer in einem Interview.

Mittlerweile bereut Fischer die schockierenden Eingriffe, wie auch eine neue Doku zeigt. "Wo die Liebe hinfällt" begleitet sie und ihren 26 Jahre älteren Freund Stefan Kneisel (57) in ihrem Privatleben und wird am 2. Februar um 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Knochen nicht wieder zusammengewachsen

Unter anderem ist das Paar bei einem Arztbesuch zur Kontrolle ihrer Beinverlängerungen zu sehen. Es soll geklärt werden, ob die Metallstäbe, die Fischer 2022 in ihre Unterschenkel eingesetzt worden sind, wie geplant im März entfernt werden können. Aber: "Das Wadenbein – da hat sich leider nicht viel getan", muss der Arzt Fischer nach Ansicht der Röntgenbilder enttäuschen. Der Spalt zwischen den bei der OP gebrochenen Knochen sei noch immer nicht wieder zusammengewachsen.

Auf die Frage des schockierten Ex-Models, wie das denn sein könne, erklärt der Radiologe: "Ab einem gewissen Punkt ist es einfach schwierig, dass die Knochen wirklich noch zueinander finden. Die Gelenkenden stossen sich dann eher ab, als dass sie zueinander kommen." Man nenne das auch Pseudoarthrose.

Nach Diagnose fließen Tränen

Daraufhin bricht Theresia in Tränen aus: "Ich bin gerade komplett fassungslos." Ihre größte Angst: Dass die Knochen gar nicht mehr zusammenwachsen und sie die Stäbe noch jahrelang tragen müsse. Zwar gebe es laut dem Arzt noch die Möglichkeit einer Knochenauffrischung – doch damit wäre erneut eine Operation und ein langwieriger Heilungsprozess verbunden.

"Ich würde die Operation auf gar keinen Fall noch mal machen", bereut Fischer die Eingriffe zutiefst. Verstecken will sie ihre unnatürlich langen Beine dennoch nicht – sie bringt sie stattdessen mit hohen Plateauschuhen besonders zur Geltung. Wohl um ihre Kritiker zu provozieren. Na dann ...

"Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders" wird am Freitag, 2. Februar um 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.