Veränderung

Silbereisen war nicht immer fesch! DAS sind seine schrägsten Looks

Teilen

Entertainer Florian Silbereisen hat sich über die Jahre sehr verändert.

Florian  Silbereisen  hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Der 42-Jährige ist Moderator, "Traumschiff"-Kapitän und Sänger.

Doch den Grundstein für seine Karriuere legte er als Kind: Damal begeisterete sich Flori für ein Instrument, die steirische Harmonika. Weil er so tüchtig übte, erschien 1991 seine erste CD und Karl Moik lud den damals 10-Jährigen in seine Kultshow "Musikantenstadl" ein. 

Florian Silbereisen
© Getty Images

Flori zu Beginn seiner Karriere

Entdeckt von Manager

Es folgten weitere Auftritte und Auszeichnungen; 1998 qualifizierte sich Silbereisen für den Vorentscheid des "Grand Prix der Volksmusik". Doch der eigentliche Durchbruch war 1999 bei Carmen Nebel im TV. Damals entdeckte ihn Musikmanager Michael Jürgens, der bis heute sein Manager ist. 

Florian Silbereisen
© Getty Images

Silbereisen ist für jeden Spaß zu haben

Musical und TV

Der Rest ist Geschichte: Es folgte Silbereisens Musical-Debüt in Elisabeth (2006), Tourneen mit Schlager-Granden wie Hertel und Mross und erste TV-Verpflichtungen. Seit 2019 ist Florian in der Rolle des Max Parger im "Traumschiff" zu sehen. Privat läuft es auch wieder rund. Nach der Trennung von Helene Fischer ist Flori sehr glücklich liiert mit einer Österreicherin.

Florian Silbereisen
© Getty Images
× Florian Silbereisen

Fast im Partnerlook: Helene und Flori

Professionell und witzig

Was Florian Silbereisen ausmacht? In der Branche wird er für seine Professionalität geschätzt. Und von den Fans als nahbarer Künstler, der jeden Spaß mitmacht.

Silbereisen war nicht immer fesch! DAS sind seine schrägsten Looks
© Getty Images
× Silbereisen war nicht immer fesch! DAS sind seine schrägsten Looks

Silbereisen mit brauner Perücke

Silbereisen auf Insta

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.