Hungern für Show

Gottschalk: Beinharte Diät vor "Wetten, dass..?"

Teilen

Am Samstag heißt es ein letztes Mal "Wetten, dass..?" - jetzt verrät Thomas Gottschalk ein gut behütetes Geheimnis

Eine TV-Ära geht mit 25. November zu Ende. Entertainer-Legende Thomas Gottschalk (73) empfängt zum letzten Mal prominente Gäste auf der Couch des "Wetten, dass..?"-Studios. Gegenüber "Bild" verriet er jetzt, wie er sich körperlich auf die Show vorbereitet hat. Gemeinsam mit Partnerin Karina und Mike Krüger habe er ein Fasten- und Wellness-Wochenende in der Schweiz verbracht. Dabei habe man nur maximal 850 Kilogramm pro Tag zu sich genommen. 

Gottschalk nahm vor jeder Sendung fünf Kilo ab

Früher sei er noch radikaler an die Sache rangegangen: "Ich habe vor der Sendung fünf Kilo runtergearbeitet Diesmal schaffen wir auch gute drei. Man ist ja im Alter schnell mit weniger zufrieden", erklärt er. 

Stars in der letzten Sendung

Auf der großen Show-Bühne erwartet das Publikum eine Duett-Sensation: Helene Fischer und Shirin David. Gemeinsam werden sie passend zum zehnjährigen Jubiläum des Fischer-Hits „Atemlos durch die Nacht“ in einer noch nie dagewesenen Version performen. Musik-Ikone Cher ist wieder zurück und lässt es sich nicht nehmen, Thomas Gottschalk gebührend zu verabschieden. Sie präsentiert mit „DJ Play A Christmas Song“ schon jetzt einen weihnachtlichen Dancefloor-Hit.

Mittlerweile Kultstatus hat die britische Popband Take That erreicht: Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald singen einen Song aus ihrem brandneuen Album „This Life“ und nehmen auch auf der berühmten Couch Platz.

Als Wettpatinnen und -paten sind außerdem die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck sowie Jan Josef Liefers dabei, ebenso geben sich die Sport-Stars Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanović die Ehre. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.