Keine Einsicht

Heino sorgt erneut für Gender-Wirbel

Teilen

Der Schlagersänger steht dazu, dass er das Gendern niemals akzeptieren wird

Heino bleibt bei seiner umstrittenen Meinung. Der Schlagersänger sorgte erst kürzlich mit einem TV-Auftritt für Entrüstung. Dabei machte er seinem Ärger über das Gendern Luft und kassierte einen regelrechten Shitstorm. Einsicht will er aber keine zeigen, denn wie er jetzt in einem RTL-Interview erklärt, gehe es ihm um die Sprache und die wolle er nicht ändern. 

Heino: "Die Sprache lasse ich mir von keinem wegnehmen"

„Ich hab ja meinen Satz gesagt: ‘Denen haben sie ins Gehirn geschissen’. Wie können wir unsere Sprache verändern? Das kann man nicht zulassen und das darf nicht so sein. Und deswegen wehre ich mich dagegen und nehme das Gendern nicht an. Und ich würde auch alle Leute dazu ermutigen, das nicht zu tun, denn wir haben noch eine schöne Sprache. Es ist eine schwere Sprache, aber eine schöne Sprache - und die lasse ich mir von keinem wegnehmen“, erklärt er. 

Neues Album mit alten Songs

Kürzlich brachte Heino sein neues Album "Lieder der Heimat" heraus. Darauf zu hören: Kontroverse Songs wie "Layla" und "10 nackte Friseusen". Die Lieder stehen ebenso in der Kritik, wie Heinos Aussagen bezüglich des Genderns. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.