Jubel über Brunner Wiesn

Nena: Fans feiern ihr Abschieds-Konzert

Nena rockte am Donnerstag die Brunner Wiesn. Jetzt bedankt sie sich mit einem emotionalen Posting. "Ein Abend voller Wunder!" Die Fans jubeln.  

"Danke Brunner Wiesn & Euch Allen für diesen Abend voller Wunder!“ Nena zeigt sich auf Facebook und Instagram gerührt über ihr "Abschieds-Konzert“. Die Tour 2022 hat sie ja bereits storniert. Bei der Brunner Wiesn stand sie am Donnerstag aber trotzdem noch einmal auf der Bühne: "Das ist wohl wirklich das letzte Konzert für eine Weile." erklärte sie und sparte dabei auch nicht mit kleineren Provokationen: „Ihr wisst ja, dass ich eine ganz eigene Sicht auf die Dinge habe, aber in Österreich ist es so nice: Da trägt keiner mehr diese komischen Dinge im Gesicht. Ich glaub das Virus hat sich verlaufen in Österreich.  

3.000 Fans – kein Abstand, keine Maske –  feierten eine Abend voller Hits und doch weniger Provokationen als erwartet. „ Lasst uns leben ganz ohne Scheiß. das ist auch das Motto des heutigen Abend .“ Freute sich Nena über ihr „wohl letztes Konzert für lange Zeit“: „Gerade in dieser Zeit geht es ja darum wer wir sind und dass wir uns nicht fremdbestimmen lassen!“

Die Fans geben ihr Recht. "Es war ein phänomenaler Abend voll Menschlichkeit und Normalität fern von Corona & Gesellschaftsdistanzierung!,“ "Danke für deinen Mut und deine Menschlichkeit" oder " Es war sooo genial",  heißt es da auf Facebook. Nur aus Deutschland kommen einige neidvolle Kommentare. „Danke für nichts Nena jetzt noch fleißig Konzerte geben aber die Tour für das nächste Jahr absagen“