Urteil

Saxx: Gläubiger bekommen 30 Prozent

Teilen

In zwei Jahren könnte das Jahrhundert-Playmate wieder schuldenfrei sein.

Aufreger

Es war am 8. Juli, als bekannt wurde, dass das Model Gitta Saxx (51) bei ihren Gläubigern mit rund 180.000 Euro in der Kreide steht. Damals meldete das ehemalige Playmate Insolvenz an. Ihr Plan war es schon damals, den 13 Gläubigern innerhalb von zwei Jahren 30 Prozent ihrer Schulden zurückzuzahlen. Gestern fand am Handelsgericht Wien das Verfahren zur Causa statt.

Erleichtert

Und das brachte gute Neuigkeiten für Saxx. Die Mehrheit der Gläubiger stimmte dem Ausgleich unter Eigenverantwortung zu und nach Rückzahlung der 30 Prozent ist Saxx schuldenfrei. „Ich verspüre eine unglaubliche Dankbarkeit und bin froh, dass ich so mit meiner Vergangenheit abschließen kann“, so Gitta Saxx im ÖSTERREICH-Talk. Jetzt will sie sich wieder verstärkt ihrer Karriere als Model und DJane widmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.