Musikwelt trauert

Seeed-Frontmann Demba Nabé tot

Teilen

Der Dancehall- und Elektromusiker starb 45-jährig.

Der Dancehall-und Elektro-Musiker Demba Nabé ist tot. Er war einer der drei Frontmänner der Berliner Band Seeed, neben Peter Fox und Dellé. Nabé hatte die Künstlernamen "Boundzound" und "Ear". Er performte mit der bekannten deutschen Kult-Band Seeed. Donnerstagmorgen ist er im Alter von 45 Jahren verstorben, wie der "Tagesspiegel" unter Berufung auf den Anwalt Nabés berichtet. "Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Christian Schertz.

Seeed-Frontmann Demba Nabé tot
© Getty

Seeed postete auf Facebook ein altes Schwarz-Weiß-Bild ihres Bandkollegen und Sängers. Sie schrieben in einem knappen Satz: „Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé.“

"Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Schertz. Demba Nabe alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Delle zu den Frontmännern der elfköpfigen Berliner Band Seeed.

Tour für 2019 bereits angekündigt

Vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt, unter anderem ist auch ein Konzert im November in der Wiener Stadthalle geplant. Laut "Tagesspiegel" waren innerhalb von 30 Minuten etliche Konzerte ausverkauft, die Server der Ticket-Plattform seien wegen des Ansturms zeitweise zusammengebrochen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.