Klimaaktivisten attackieren Milliardär

Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche

Teilen

Die Klima-Kleber sorgen aktuell auch in Deutschland nahezu täglich für Aufsehen. So auch heute wieder.

Nachdem der Volkswagen-Konzern in Deutschlands Hauptstadt geladen hatte, um seine Aktionäre über den momentanen Stand der Dinge zu informieren, hieß es einmal mehr „Klima-Kleber-Alarm“!

Begonnen hatte die Demo-Aktion mit blockierten Zufahren. Doch dabei blieb es nicht.

Anschließend kam es bei den einführenden Worten des Aufsichtsratschefs Hans Dieter Pötsch sogar zu einer Torten-Attacke! Offenbar hätte der Vertreter der Eigentümerfamilien, Wolfgang Porsche (80), Ziel des Wurfs werden sollen.

Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche
© APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ
× Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche

Durchaus hätte man den Torten-Angriff aber auch als eine Geburtstags-Überraschung für ihn deuten können, schließlich feiert der Milliardär heute seinen 80. Geburtstag!

Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche
© APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ
× Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche

Aber wer weiß, vielleicht tut Porsche die kleine Ablenkung auch ganz gut, schließlich steckt er aktuell mitten im Scheidungskrieg mit seiner Noch-Ehefrau Claudia Porsche (74).

Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche
© APA/Britta Pedersen
× Torten-Wurf auf Wolfgang Porsche

Getroffen haben die Klima-Chaoten das heutige Geburtstagskind aber nicht. Pötsch schien kurz verwundert, unterbrach seine Rede und fuhr nach Einschreiten der Sicherheitskräfte fort. An der weißen Bande vor Porsches Platz auf dem Podium allerdings, war allerdings noch später eine kuchenartige Masse zu sehen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.