Indira Weis

Single und glücklich

Weis: "Habe keinen Kinderwunsch"

Indira Weis hat viele Träume, doch Mutter werden ist keiner davon. 

Indira Weis hatte mit ihrer Männerwahl noch nie Glück. Ihre bekannte Liebschaft mit US5-Sänger Jay Khan im Dschungelcamp war schnell vorbei. Die Beziehung mit Rapper Manny Marc hielt zwar drei Jahre lang, doch nicht für die Ewigkeit. Jetzt sprach die Sängerin so offen wie noch nie über ihre Einstellung zu Familie und Nachwuchs.

Kein Kinderwunsch

Auf dem Tribute to Bambi in Berlin plauderte Indira mit Bunte über ihre Ansichten zum Thema Kinder kriegen. "Ich hab' keinen Kinderwunsch, Fehlanzeige. Ich mag Kinder, aber das ist für mich kein Thema", gestand Indira auf dem roten Teppich. Sie hatte noch nie das Bedrüfnis Mutter zu werden und verließ einige Partner, die sie heiraten oder mit ihr Nachwuchs zeugen wollten, deswegen. "Ich hab‘ da immer gesagt, ich glaube wir haben uns auseinander gelebt", beichtete Weis ihre Notlüge.

Gesellschaftlicher Druck

Doch die 37-Jährige schämt sich nicht für ihre Meinung und weiß, dass es für Frauen mit derselben Einstellung sehr schwer sein kann: "Oft denkt man, man muss unbedingt Kinder haben und das ist so ein gesellschaftlicher Druck, finde ich." Indira weiß, was sie will und kann auch ohne Familienplanung ihr Leben gestalten: "Ich fühl mich wohl so und man kann dazu stehen. Man muss nicht Kinder haben", stellte die Schauspielerin klar.