Claudia Schiffer

Die Sorgen einer Modelmama

Teilen

Das Topmodel vertraut ihre beiden Kinder nur ungern dem Kindermädchen an. "Da hab ich immer ein schlechtes Gewissen."

Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen fällt nicht nur Otto-Normalbürger schwer, sondern auch Promis wie Topmodel Claudia Schiffer. Das Topmodel vertraut ihre beiden Sprösslinge nur ungern dem Kindermädchen an. "Da hab' ich immer ein schlechtes Gewissen", sagte das 36-jährige Model der Wochenzeitschrift "Die Zeit".

Feste Zeiten für ihre Kinder
Claudia Schiffer ist mit dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn verheiratet und lebt mit ihm und den gemeinsamen Kindern Caspar und Clementine in London. "Selbst wenn ich sehr viel Zeit mit den Kindern verbringe, fühle ich mich immer schlecht, wenn ich zur Arbeit gehe. Innerlich hab ich das Gefühl, dass ich den ganzen Tag bei ihnen sein sollte, das gehört zum Muttersein." Sie plane deshalb feste Zeiten für ihre Kinder ein. "Selbst wenn ich sehr viel zu tun habe, ist das eine heilige Zeit. Da klingelt kein Telefon und kommt keine Assistentin ins Zimmer."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.