ER macht mit

Dschungelcamp mit Fußball-WM-Held

Teilen

Von der Fußball-WM ins Dschungelcamp: Dieser Star ist dabei.

Das ist eine echte Überraschung! Das RTL-Dschungelcamp bekommt heuer einen waschechten WM-Helden: Fußball-Star Thomas Häßler soll laut der deutschen Bild Zeitung bei der nächsten Staffel von Ich bin ein Star - holt mich hier raus! dabei sein. 

WM-Held

Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde 1989 zum Helden, als er bei der WM-Quali das entscheidende Tor gegen Wales erzielte und Deutschland damit den Weg zur WM-Teilnahme ebnete. 1990 wurde Häßler mit Deutschland dann Fußball-Weltmeister. 

Thomas Häßler
© Getty Images
× Thomas Häßler

Einstiger Fußball-Star: Thomas Häßler. Foto: (c) Getty Images

Karriere-Flaute

Vor zwölf Jahren beendete der einstige WM-Held seine Karriere. Heute arbeitet er als Trainer für den Berliner Bezirksligisten Club Italia - in der achten Liga. Ein Job, den er, wie er in der Zeitung Die Welt zugab, annahm, weil er keine anderen Möglichkeiten hatte: "Ich bin froh, endlich wieder eine Aufgabe zu haben und wieder auf dem Platz zu stehen. Da ist die Liga egal."

Geldnöte?

Für seine Dschungelcamp-Teilnahme soll Thomas Häßler eine Gage im sechsstelligen Bereich kassieren. Geld, das er möglicherweise sehr gut brauchen kann. Denn seine Scheidung von Ex-Frau Angela soll ihn ein Vermögen gekostet haben. Zehn Jahre lang stritten die beiden um den Unterhalt für die Kinder. Die Kasse besserte er schon Anfang des Jahre auf: Da machte der Ex-Kicker bei Let's Dance mit. Mi mäßigem Erfolg: Er landete nur auf dem zehnten Platz. 

Thomas Häßler
© Getty Images
× Thomas Häßler

Thomas Häßler bei "Let's Dance". Foto: (c) Getty Images

Promi & Kakerlaken

Im RTL-Dschungel tritt der 43-Jährige auf Promis wie Marc Terenzi, Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess. Und natürlich auf Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und Co. - es fragt sich nur, was schlimmer ist...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.