Nach elf Jahren

Dschungelcamp vor dem Ende?

Teilen

2017 geht die Dschungelshow in die elfte Runde - wird es die letzte?

Ich bin ein Star - holt mich hier raus! ist Kult! Anfang 2017 läuft bereits die elfte Staffel des RTL-Dschungelcamps und bereits jetzt ist die Vorfreude unter den Fans riesengroß. Trotzdem könnte es die letzte Staffel werden. Denn der Besitzer des Grundstücks in Australien, auf dem das Dschungelcamp steht, will offenbar nicht mehr mit der Produktionsfirma ITV weitermachen.

Streit mit Verpächter

Wie die britische Sun berichtet, läuft der Vertrag Ende Februar aus und Verpächter Craig Parker will den Vertrag offenbar nicht verlängern. "Die Beziehung zwischen Craig und den Bossen ist sehr schlecht", so ein Insider. Glücklich war Parker mit seinen Mietern schon lange nicht mehr, doch das Geld überzeugte ihn bis jetzt immer, doch weiterzumachen: "Aber dieses Jahr ist es anders. Es gab viele kleine Streitereien, bei denen er das Gefühl hatte, dass seine Meinung komplett ignoriert wird."

Angeblich ist der Australier zu keinen Verhandlungen bereit und habe die Nase voll davon ständig Kandidaten und Crew auf seinem Grundstück zu haben. Das betrifft nicht nur RTL: Auf Parkers Grund werden die Dschungelcamp-Varianten mehrere Länder gedreht. 

Ersatz-Location gesucht

Zwar sucht  man bereits fieberhaft nach einer Ersatz-Location. Doch das ist nicht einfach: In der Umgebung findet sich nichts, das im Budgetrahmen liegt. Andere Länder wie Südafrika scheiden wegen der Zeitverschiebung aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.