Wer tritt in seine Fußstapfen?

Show-Ende: Daniel Hartwich verlässt den Dschungel

Teilen

Daniel Hartwich ist bald nicht mehr an der Seite von Moderatoren-Kollegin Sonja Zietlow zu sehen. Beziehungsende nach 9 Jahren.

Dschungel-Hammer. Nach knapp 10 Jahren ist es vorbei! Daniel Hartwich lässt den Dschungel hinter sich. Bereits Ende Jänner berichtete oe24 über den Ausstieg von Hartwich als Moderator der Dschungel-Show.

Abschied zwischen den Zeilen

Hartwich hatte immer wieder Andeutungen während der Sendung gemacht. User auf Social Media-Plattformen wie Instagram und Facebook rätselten über Wochen ob der 42-Jährige die Sendung verlässt. Da waren immer wieder Anspielungen, Witze und ein Abschied zwischen den Zeilen zu hören.

Dschungel-Getummel. Seit 2013 ist der sympathische Moderator ein fester Teil des Teams. Ein Publikums-Magnet der zum kultigen Bestandteil der Show wurde. Wir verabschieden uns also mit einem traurigen und einem lachenden Auge von Daniel Hartwich.

Das sagt Daniel Hartwich: "Die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist. Es war mir eine Freude und Ehre mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten. Dieser Dank geht auch ausdrücklich an die australische und die südafrikanische Crew. Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!" 

 

 

Vom Dschungel auf's Tanzparkett

Daniel Hartwich wird weiterhin mit Victoria Swarovski die Erfolgssendung "Let's Dance" moderieren. Die Show läuft dreieinhalb Monate im Jahr und so wird vermutet, wird der Rest der Zeit für die Familie genutzt. Nun hat er mehr Zeit für seine Frau Hannah Hölscher, eine Journalistin, und die beiden Kinder, mit denen er in Köln lebt.  

Show-Ende: Daniel Hartwich verlässt den Dschungel
© Getty
× Show-Ende: Daniel Hartwich verlässt den Dschungel

Wer tritt in seine Fußstapfen?

Nach BILD-Infos steht Comedian Chris Tall (30), ganz oben auf der Liste. Dies ist allerdings noch nicht bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.