Raserei

Franzi van Almsick 30 km/h zu schnell

Teilen

Verfahren: Ex-Schimmstar zog Einspruch zurück – Bußgeld & drei Punkte!

Schnell im Wasser, schnell auf der Straße: Ex-Schwimm-Weltstar Franziska van Almsick hat sich ein Bußgeld und drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei eingehandelt, weil sie zu kräftig aufs Gaspedal getreten hat.

Geblitzt
Wenige Tage vor einem Verfahren beim Mannheimer Amtsgericht zog sie nach Angaben der Zeitung "Mannheimer Morgen" (Dienstag) ihren Einspruch zurück. Laut Zeitung war die 31-Jährige rund 30 km/h zu schnell auf der Autobahn A6 von Mannheim in Richtung Heilbronn unterwegs - und wurde dabei geblitzt.

Es sei ein Bußgeldbescheid ergangen, gegen den sie zunächst Einspruch eingelegt habe, berichtet die Zeitung. Am Amtsgericht sei bereits ein Verhandlungstermin für Donnerstag früh angesetzt gewesen, zitiert das Blatt eine Sprecherin des Gerichts. Der Lebensgefährte von van Almsick bestätigte der Zeitung den zurückgenommenen Einspruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.