Hermann Maier mit uhr

Deal mit Uhrenmarke

Hermann Maier trägt 23.000-Euro-Rolex

Warum ihn 'Rolex' haben wollte: "Dieser Mann ist unzerstörbar!"

Kraftstrotzend und topmotiviert zeigte sich das ÖSV-Team bei der Iglo Spotpräsentation im Wiener Gasometer. Allen voran Ski-Ass Hermann Maier (34). Zur Veranschaulichung der angebotenen Tiefkühl-Werbefilme dresste er sich wie im Spot. Und was blinkte da an seiner Hand? Ist das nicht? "Ja, das ist eine Rolex und es ist eine sehr große Ehre und Auszeichnung für mich, sie zu tragen!", so der Herminator.

Unzerstörbar
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel fädelte diesen mehrjährigen Deal mit der Schweizer Nobeluhrenmarke ein. Top-Golfer Tiger Woods, Tennis-Star Roger Federer, Pop-Ikone Eric Clapton, oder Kult-Tenor Placido Domingo sind jene Stars, denen bisher dieses Privileg zuteil wurde. Maier ist damit der einzige aktive Wintersportler, der bei Rolex unter Vetrag steht. "Sein Auftreten steht für Unzerstörbarkeit!"

An diesem Abend trug er ein ganz besonderes Stück: Eine Daytona Cosmograph in Weißgold mit Stoppfunktion – für Rennfahrer. Schätzwert: ca. 23.000 Euro. Da staunten auch Iglo-Chef Rainer Herrmann & Ex-Neo-Chartstürmer Fritz Strobl.