Im engsten Kreis

Fuchsberger-Abschied am 22. September

Teilen

Beisetzung zu späterem Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant.

Freunde, Kollegen und Angehörige der Fernsehlegende Joachim Fuchsberger wollen am 22. September bei einer Trauerfeier Abschied von "Blacky" nehmen. Die Beisetzung sei zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant, teilte Fuchsbergers Witwe am Freitag der Nachrichtenagentur dpa in Grünwald bei München mit.

Dank für Anteilnahme
"Nach dem Tod meines Mannes am Donnerstag habe ich viel Beistand und Unterstützung von Freunden bekommen", sagte Gundula Fuchsberger. Dafür sei sie sehr dankbar. Die Trauerfeier findet im August-Everding-Saal im Grünwalder Freizeitpark statt. Eine kirchliche Feier sei nicht geplant, sagte Gundula Fuchsberger. Ihr Mann werde auf dem Waldfriedhof in Grünwald seine letzte Ruhe finden.

Der Schauspieler und Showmaster ("Auf los geht's los") gehörte in den vergangenen Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der TV-Unterhaltung. Berühmt wurde er durch seine Auftritte bei mehreren Edgar-Wallace-Krimis in den 60er Jahren. Fuchsberger starb im Alter von 87 Jahren am Donnerstag in seinem Haus in Grünwald.

Joachim Fuchsberger: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Joachim Fuchsberger: Sein Leben in Bildern

OE24 Logo