Abgetaucht

Das wurde aus DSDS-Daniel Lopes

Teilen

Morddrohungen, Schulden, Flucht. In Brasilien arbeitet er an Comeback.

Seit Daniel Lopes zu seinem Bruder nach Brasilien floh, hat man nicht mehr viel von ihm gehört. Dort versuchte er, sich vor seinem ehemaligen Manager und der Mafia , die ihm sogar mit Mord drohte, zu verstecken. "Ich wurde bedroht, von ihm und anderen Leuten, denen ich vertraut habe", klagt er gegenüber der Bild-Zeitung. Sein Ex-Manager starb zwar 2014 bei einem Auto-Unfall, seinen Schuldenberg ist der DSDS-Star deshalb aber trotzdem nicht los.

Schuldenkampf
"Es stimmt! Ich kämpfe gegen meine Schulden. Ich halte mich als Kellner und Animateur über Wasser, mache Gelegenheitsauftritte. Ich will endlich ein Leben ohne Sorgen und Angst", wünscht sich der 38-Jährige. 250.000 Euro muss er zurückzahlen, unter anderem auch an das deutsche Finanzamt. "Natürlich habe ich Fehler gemacht, aber einen Großteil des Geldes habe ich nie bekommen", leidet er noch immer unter seiner Vergangenheit mit den falschen Freunden.

Comeback
Wenigsten kann er ein bisschen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, denn Daniel ist wieder verliebt und will seine neue Liebe bald zur Frau nehmen. "Ich tue alles, um bald meine brasilianische Freundin Magna zu heiraten. Am liebsten in Deutschland", verrät er und scheint guter Dinge. Mit Hilfe einer neuen Managerin versucht er, auch in der Musikbranche wieder Fuß zu fassen und gegen die Schulden zu kämpfen. In drei Wochen soll seine neue Single erscheinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.