Inkognito

Freddie Mercury lotste Lady Di in Schwulenbar

Teilen

Prinzessin verkleidete sich als Mann - und feierte mit dem Queen-Sänger.

Lady Diana hat Ende der 80er Jahre offenbar unerkannt als Mann verkleidet einen Abend in einer Schwulenbar verbracht. Die britische "Sunday Times" veröffentlichte Auszüge aus einem Buch der Komödiantin Cleo Rocos, in denen sich diese an einen gemeinsamen Abend mit Prinzessin Diana, dem Queen-Sänger Freddie Mercury und dem TV-Komiker Kenny Everett erinnert. Die drei verpassten Diana demnach eine Militärjacke, eine Mütze und eine Sonnenbrille und nahmen sie als Mann verkleidet mit in die bekannte Bar Royal Vauxhall Tavern im Süden von London.

"Als wir in die Bar gegangen sind, haben wir gespürt, dass sie noch immer Prinzessin Diana ist und jede Minute erkannt werden könnte", schrieb Rocos demnach in ihrem Buch. "Doch die Leute haben sie einfach ignoriert." Lady Di habe, auch weil sich alle Augen auf Mercury und seine bekannten Begleiter gerichtet hätten, unerkannt Getränke bestellt. "Sie sah aus wie ein hübscher junger Mann", erinnert sich Rocos, und sie habe ihre Inkognito-Rolle "geliebt".

Freddie Mercury war 1991 im Alter von 45 Jahren an den Umständen seiner Aids-Erkrankung gestorben. Prinzessin Diana kam im August 1997 bei einem schweren Autounfall in Paris gemeinsam mit ihrem damaligen Lebensgefährten Dodi al-Fayed auf der Flucht vor Paparazzi ums Leben. Sie hatte sich 1992 offiziell vom britischen Thronfolger Prinz Charles getrennt.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.